Skip to main content
3962 Heinrichs bei Weitra 510m organisch-biologisch

Der Großingerhof wird seit 1993 biologisch bewirtschaftet. Neben der Zucht und Haltung von Waldviertler Blondvieh und Murbodner Rindern produzieren wir mehrer Sorten Erdäpfel, veredeln die Arbeit unserer Bienen, betreiben Karpfenaufzucht, pflanzen Weihnachtsbaum-Kulturen und bieten Einstellplätze für Pferde.

Uns ist es ein besonderes Anliegen im Sinne der Nachhaltigkeit das ganze Tier zu verwerten. Wir sind der Ansicht, dass es für jedes Stück vom Tier eine geeignete Zubereitungsart und das richtige Rezept gibt. Gerne geben wir Tipps.

Bei einem Besuch von LHStv. Dr. Sepp Leitner (NÖ Konsumentenschutzreferent) und Dr. Franz Karner (Leiter der NÖ Lebensmittelbehörde) auf unserem Biobauernhof, wurde uns die Auszeichnung „Konsumentenfreundlicher Betrieb 2011" in der Kategorie Direktvermarktung überreicht.

Auf unserem ARCHE Hof findet ihr...

  • Waldviertler Blondvieh
  • Österreichischer Kurzhaarpinscher
  • Murbodner Rind

Philosophie & Motivation

Motto des hauptberuflichen Landwirtes: Kein Tier verlässt lebend den Hof, sondern wird als biologisches Frischfleisch oder veredeltes Produkt dem Konsumenten übergeben

Adresse / Kontakt

Gabriel Fegerl
Reinpolz 16
3962 Heinrichs bei Weitra
Österreich

Telefon: 0664/2508416
E-Mail: gabriel.fegerl@gmx.at
Website: www.grossingerhof.at

Verkehrsanbindung

mit PKW

Öffnungszeiten

nach tel. Vereinbarung