Skip to main content
5723 Uttendorf 1160m organisch-biologisch

Mit einer Anfahrt von 5 km vom Dorfzentrum Uttendorf erreichen sie den Hinterwinklhof. Südlich schaut man auf die Nachbargemeinde Niedernsill. Das Bauernhaus wurde 2011 neu errichtet. Das geräumige Dachgeschoß wird als Ferienwohnung ausgebaut. Da bei uns die Straße endet, bietet sich ein verkehrloser Spielplatz für Kinder. 20 Meter östlich vom Bauernhaus steht das Stallgebäude, welches 1986 nach einem Brand neu aufgebaut wurde. Es werden fünf Kühe mit Mutterkuhhaltung, fünf Pinzgauer Ziegen, zehn Hühner und Wachteln gehalten. Die Tiere werden allesamt, außer dem Federvieh, im Sommer auf Almen gesömmert. 

Auf unserem ARCHE Hof findet ihr...

  • Pustertaler Sprinzen
  • Tiroler Grauvieh
  • Pinzgauer Ziege

Philosophie & Motivation

Züchten und Erhalten der aussterbenden Rassen, verschiedene Tierarten auf dem Hof sind uns ein großes Anliegen.

Adresse / Kontakt

Hermann Gruber
Pölsen 14
5723 Uttendorf
Österreich

Telefon: 0664/1445742
E-Mail: gruberhermann@a1.net

Verkehrsanbindung

Nur mit Auto erreichbar, 5 km von Uttendorf entfernt

Öffnungszeiten

Auf Voranmeldung