Skip to main content
5662 Gries im Pinzgau 900m organisch-biologisch

Unser eigenes Bauernhaus stammt aus dem Jahr 1688. Entgegen der Meinung der Behörden wurde es renoviert und nicht abgerissen. Eines Tages haben wir uns entschieden ein schönes Bauernhaus aus dem Jahr 1690, welches abgerissen werden sollte, bei uns als Austragshaus wieder aufzubauen. Es war eine wunderschöne Arbeit mit dem alten Holz zu arbeiten und wir sind stolz auf das „neue“ Bauernhaus.

Im Kräutergarten wachsen über fünfzig verschiedene Kräuter. Manchmal verschwinden einige und andere kommen wieder, die Natur steuert was wir brauchen. Führungen beziehungsweise Wanderungen für Erwachsene und auch für Kinder werden angeboten.

Auf unserem ARCHE Hof findet ihr...

  • Altsteirer Huhn
  • Original Pinzgauer Rind
  • Huzulenpferd
  • Mangaliza

Philosophie & Motivation

Uns ist wichtig, dass die alten Nutztierrassen erhalten bleiben, da wir in Zukunft einmal froh sein werden, wenn es noch widerstandsfähige Tiere gibt.

Adresse / Kontakt

Christine und Hanspeter Plaickner
Niederhof 2
5662 Gries im Pinzgau
Österreich

Telefon: 0664/1329260
E-Mail: hp.plaickner@gmail.com

Öffnungszeiten

Voranmeldung erwünscht